Unsere Online-Infotermine für Studieninteressierte.
Jetzt mehr erfahren und durchstarten!

Sie haben Interesse an einem Fernstudium bei uns, aber noch Fragen zu Ihrem Wunschstudiengang? Dann nutzen Sie doch unsere Online-Infotermine.

Wir stellen Ihnen dort die Inhalte des jeweiligen Studiengangs vor und gehen auf das flexible Studienkonzept an der HFH ein. Gerne beantworten wir auch Ihre individuellen Fragen!

Selbstverständlich ist die Teilnahme für Sie kostenlos und unverbindlich.

Infotermine finden

Keinen passenden Termin gefunden?

Schön, dass Sie sich für ein Fernstudium an der HFH interessieren.
Gerne beraten wir Sie kostenlos in einem persönlichen Gespräch.

Beratungstermin vereinbaren

„Aufgrund der hohen zeitlichen Belastung durch den Job und den leistungsorientierten Fußball war mir vor allem die zeitliche Flexibilität wichtig. Die HFH hat mich letztendlich durch die freiwilligen Präsenzveranstaltungen überzeugt, die am Wochenende stattfinden.“

Portrait Andre Zick
André Zick
Bachelor BWL

„Der Vorteil an der HFH ist, dass das ganze Studium ein ´running system` ist – man wird nicht durch Studierendenzahlen oder Auswahlverfahren bei Seminaren gebremst, sondern kann sein Studium sehr zügig beenden und hat einen Zeitvorteil gegenüber Präsenzstudierenden.“

Portrait Gianni Wittschier
Gianni Wittschier
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

„Im Fernstudium an der HFH kann ich mein eigenes Tempo bestimmen. Darüber hinaus lässt sich das Studium sehr gut mit meinem Vollzeitjob und meiner Familie mit zwei Kleinkindern meistern, denn es ist sehr familienfreundlich ausgerichtet. Und falls doch mal was sein sollte, finde ich für jede Angelegenheit immer einen passenden Ansprechpartner.“

Portrait Marie Sohn
Marie Sohn
Bachelor Therapie- und Pflegewissenschaften

„Ein enormer Vorteil des Fernstudiums an der HFH liegt definitiv in den Studienbriefen, die alle prüfungsrelevanten Inhalte enthalten. Auch die sehr gut ausgearbeiteten Skripte, welche man in anderen Studienformen in mühevoller Arbeit selbst erstellen muss, sprechen für die HFH.“

Portrait Nina Rammler
Nina Rammler
Bachelor Pflegemanagement

„Meine Studienzeit an der HFH war manchmal sehr stressig, aber insgesamt eine schöne Zeit. Manchmal passten Klausurtermine nicht unbedingt zum privaten Kalender, aber da muss man einfach flexibel sein. So kam es, dass ich mal eine Klausur während einer Abschlussfahrt vom Fußball geschrieben habe – ein Vorteil des Fernstudiums. Man kann die Studienbriefe ganz nach dem eigenen Zeitplan und unabhängig davon, wo man sich gerade befindet, durcharbeiten.“

Portrait Tim Krey
Tim Krey
Hamburger Logistik-Bachelor

"Die HFH hat schon viele Jahre Erfahrung mit der Durchführung des dualen Studiums und arbeitet sowohl mit den Berufsschulen als auch mit den jeweiligen Unternehmen sehr gut zusammen. Nur so ist ein Studium kombiniert mit einer Ausbildung und der Arbeit im Unternehmen überhaupt möglich."

Portrait Uwe Richter
Uwe Richter