Die HFH · Hamburger Fern-Hochschule verfügt über ein kompetentes und weitverzweigtes Netz an Kooperationspartnern, Bildungspartnern und Förderern. 

Diese enge Vernetzung mit Verbänden, Vereinen und Wirtschaftsunternehmen unterstreicht die konsequente Verbindung von akademischer Lehre, Wissenschaft und beruflicher Praxis und stärkt damit den Theorie-Praxis-Transfer. 

In den dualen Fernstudiengängen kooperiert die HFH beispielsweise mit einer Vielzahl an Berufsschulen und Unternehmen aus der jeweiligen Branche.

Die Bildungspartner im dualen Bachelor Therapie- und Pflegewissenschaften finden Sie hier.

„Da ich ausbildungsbegleitend studiere, war mir eine harmonische Beziehung der HFH und meiner Ausbildungsstätte wichtig. Die Physiotherapieschule Konstanz kooperiert schon seit geraumer Zeit im Rahmen eines Bachelorstudiengangs mit der HFH. Der Grundstein für mein Masterstudium war somit bereits gelegt.“

Portrait Talisa Klemm
Talisa Klemm
Master Management im Gesundheitswesen