Aktuelle Nachrichten
Aufgrund des bevorstehenden Website-Relaunches ist diese Nachrichtenübersicht zur Zeit ggf. nicht vollständig.


Zur gezielten Weiterbildung:
Modul Produktentwicklung jetzt als Zertifikatsstudium verfügbar

Der Fachbereich Technik reagiert auf den Wunsch von Studierenden und bietet das Modul Produktentwicklung jetzt auch als Zertifikatsstudium an.
Mehr

Finanzielle Unterstützung im Studium: Das Deutschlandstipendium geht in die nächste Bewerbungsrunde

Vom 17. März bis 21. April haben engagierte HFH-Studierende wieder die Möglichkeit, sich auf ein Deutschlandstipendium für die kommenden Semester zu bewerben.
Mehr

Vom Studium aus Interesse zum „Best Master“

Thies Lesch LL.M. ist Absolvent der Hamburger Fern-Hochschule und hat seine Masterthesis zum Thema "Negative Zinsen" im Masterstudiengang Wirtschaftsrecht online nun als Fachbuch im renommierten Wissenschaftsverlag Springer-Gabler veröffentlicht.
Mehr

Fernstudientag am 10. März: Interessierte schauen hinter die Kulissen der HFH

Es ist wieder soweit: Am 10. März findet der bundesweite Fernstudientag statt. Teilnehmer erhalten einen Einblick in den Alltag eines Fernstudierenden an der HFH und erfahren Wissenswertens über die Besonderheiten und Vorteile eines Fernstudiums.
Mehr

​Absolventenbefragung 2016: Über 90 Prozent zufriedene Studierende

Die Ergebnisse der Absolventenbefragung 2016 sind erschienen: Mehr als 90 Prozent der Studierenden sind mit ihrem Studium an der HFH zufrieden. Bei 72 Prozent der Befragten hat der HFH-Abschluss  zum beruflichen Aufstieg beigetragen.
Mehr

Master BWL: Anmeldungen zum Online-Infotermin am 21. Februar noch möglich

Studieninteressierte können am 21. Februar im Rahmen einer Online-Infoveranstaltung zum Masterstudiengang Betriebswirtschaft alles rund um das HFH-Studium erfahren.
Mehr

Erfahrungsaustausch von Studierenden und Absolventen beim ersten Stuttgarter HFH-Stammtisch

Zahlreiche Fernstudierende, Absolventen und Mitarbeiter haben sich am Donnerstag (9. Februar) zum ersten Stuttgarter HFH-Stammtisch im Studienzentrum Stuttgart in der Nordbahnhofstraße getroffen.
Mehr

Offizielle Berufung: Dr. Ronald Deckert ist Professor der HFH

Prof. Dr. Ronald Deckert ist offiziell zum Professor für ​Wirtschaftsingenieurwesen des HFH-Fachbereichs Technik berufen worden.
Mehr

HFH gehört auch 2017 zu den besten Fernhochschulen Deutschlands

Zum vierten Mal in Folge ist die Hamburger Fern-Hochschule im Rahmen des jährlichen FernstudiumCheck-Reports zum Top Institut gewählt worden. Dabei konnte sich die Hochschule im Vergleich zum Vorjahresranking von Platz 8 auf Platz 6 verbessern. Sie zählt damit zu den beliebtesten Fernhochschulen in Deutschland.
Mehr

HFH-Student Ugur Cetinkaya gehört zu den besten Nachwuchs-Pflegemanagern Deutschlands

Für sein Engagement, seine Kreativität und seinen herausragenden Einsatz als Residenzleiter im SenVital Senioren- und Pflegezentrum Ruhpolding wurde HFH-Student Ugur Cetinkaya am vergangenen Samstag mit dem zweiten Platz des Pflegemanagement-Awards für Nachwuchsführungskräfte 2017 geehrt.
Mehr