News · 03.02.2017

HFH gehört auch 2017 zu den besten Fernhochschulen Deutschlands

Urkunde "Top Institut 2017" von Fernstudiumcheck

Zum vierten Mal in Folge ist die Hamburger Fern-Hochschule im Rahmen des jährlichen FernstudiumCheck-Reports zum Top Institut gewählt worden. Dabei konnte sich die staatlich anerkannte Hochschule im Vergleich zum Vorjahresranking von Platz 8 auf Platz 6 verbessern. Auch die Weiterempfehlungsrate ist von 97 auf 98 Prozent gestiegen. Damit zählt die HFH erneut zu den beliebtesten Fernhochschulen in Deutschland.

Insgesamt 480 Fernunterrichtsanbieter konnten 2016 auf dem Online-Portal bewertet werden. Davon schafften es schließlich elf Fernhochschulen in die finalen Rankings. In die Gesamtbewertung floss neben der Weiterempfehlungsrate auch die allgemeine Bewertungsnote ein. Diese setzt sich aus den Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online Campus, Seminare vor Ort sowie Preis-/Leistung zusammen. Insgesamt 8.535 Erfahrungsberichte gingen im Bewertungszeitraum von Anfang Januar 2016 bis Ende Dezember 2016 auf Fernstudiumcheck.de ein.